Allgemeines | Dienstleistungen | Technische Daten

 
 
 

Einen gänzlich eigenen Weg gingen wir in der Entwicklung von wirklichen Alternativen zum herkömmlichen Unterhalt von Strassenbelägen. Auf der Suche nach energiesparenden und kostenoptimierten Methoden sanierungsbedürftige Strassen zu reparieren, begannen wir 1980 mit der Entwicklung von Kaltmikrobelagsverlegern und den speziell dafür konzipierten Mischgütern auf bituminöser Basis.

Aus der anfänglichen Idee ein weiteres Stück Pionierarbeit im schweizerischen Strassenbau zu leisten, entwickelte sich schnell mehr als nur eine gute Absicht. In unmittelbarer Folge entstand daraus die Abteilung «Microsil», welche ursprünglich ihren Namen aus den Wortteilen «micro» [Mikro/winzig] und «seal» [Abdichtung/Dichtung] abgeleitet erhielt. Seit diesem Zeitpunkt widmen wir uns mit grossem Engagement der Konstruktion neuer, noch besserer Maschinen und damit noch effektiveren Kaltmikrobelägen.

 

Pioniergeist: Scania 140 Zugmaschine mit erstem Microsil-Auflieger

Die Weiterentwicklung: Scania R142 mit kompaktem Aufbau

Erster Versuch der Kombination des kompakten Aufbaus auf vier Achsen: MAN 48.372

 

Die Erfahrung und Weiterentwicklung die wir seit 1980 erworben haben, zeigt sich nicht nur in den komplexen Konstruktionen unserer Maschinen, sondern macht uns Schweiz weit zum grössten Anbieter von Kaltmikrobelägen.

 
 

Energieschonende Massnahmen und der Einsatz von umweltverträglichen Baustoffen finden in der Verwendung von Kaltmikrobelägen ihre perfekte Symbiose. Qualität, Material und Maschine müssen zu diesem Zweck ideal aufeinander abgestimmt sein, um diese Kombination zu ermöglichen.

Unsere Microsilbeläge sind giftklassefrei und frei von polycyclischen aromatischen Kohlenwasserstoffen [PAK]. Bei der Entsorgung kann das Material ohne Bedenken dem Recyclingkreislauf zugeführt werden. Dank der speziellen Einbautechnik im Kaltverfahren wird zudem ein grosses Mass an Energie im Vergleich zum Einbau im Heissverfahren gespart.

 
 
 
 

de Morsier, Daniel

Bauführer IBZ,
Abteilungsleiter Microsil

Telefon +41 61 905 11 55
Telefax +41 61 905 11 99

E-Mail info@ziegler-bau.ch

 
 

 
 

Umwelt & Ökologie | Rechtliche Hinweise | Datenschutz

© 2011 Ziegler AG, Bauunternehmung. Alle Rechte vorbehalten.